Sonntag, 14. Dezember 2014

Mini Sternenzauber

In einer kleinen Ecke auf der Treppe stand ein kleines unscheinbares Tannenbäumchen. Um es herum lachten und röhrten Elche, die ihre Siege beim Skilaufen feierten. Doch das kleine Bäumchen beachtete niemand. Wehmütig schaute es zum Himmel hinauf, wo die Sterne hell erstrahlten. Das Bäumchen seufzte und dachte: “Ach könnte ich doch auch so hell wie die Sternlein strahlen, dann wäre ich glücklich und froh!” Die großen Sterne am Himmel hörten die Gedanken des kleinen Bäumchens und hatten Mitleid mit ihm. Sie sendeten ihre kleinsten, die Mini-Sternlein, herab auf die Erde. Diese setzten sich flink auf das kleine Bäumchen und jeder der vorüber ging, bewunderte das kleine Tannenbäumchen. Es war so froh, dass es gleich noch einmal so viel strahlte wie die Mini-Sternlein, die nun an ihm hingen.
Dieses ist mein Weihnachtsgeschenk an euch. Die kleinen Mini- Sternchen mit einem Durchmesser von 7cm sind in einer Stunde gehäkelt. Ich habe sie mit Nadel 2,0 mm und der Amigurumi Wolle von Katia gehäkelt. Die Wolle lässt sich super verarbeiten und ist in vier verschiedenen Farbsortimenten erhältlich. Wer das Amigurumi Häkeln einmal ausprobieren möchte, erhält so pro Farbsortiment zehn verschiedene Farben. Die Anleitung für die Mini-Sterne bekommt ihr gratis bei mir. Wer größere Sterne möchte oder eine bebilderte Schritt für Schritt Anleitung braucht, dem empfehle ich Sternenzauber. Schreibt mir eine nette Mail (saskia.n@web.de) und schon ist der Mini-Sternenzauber als PDF Datei auf dem Weg zu euch.
Frohe Weihnachten
Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen